Elster-PIN vergessen

Moderator: line5

Elster-PIN vergessen

Ungelesener Beitragvon stzahler » Di 13. Apr 2010, 08:47

Hallo,

ich habe meine ELSTER Pin vergessen. Die pfx-Datei habe ich noch. Auf der Elster-Website steht, man müsse einen neuen Account anlegen. Ich habe aber keine Zeit, auf den Brief zu warten - was kann ich tun? Lässt sich die PIN wirklich nicht herausfinden?

Elvin
stzahler
 

Re: Elster-PIN vergessen

Ungelesener Beitragvon line5 » Mo 7. Nov 2011, 01:19

Hallo! - Das geht leider nur per Brute Force. Also alle Möglichkeiten durchprobieren. Bei ELSTER ist die PIN des Schlüssels nicht auf den Servern des Finanzamtes gespeichert, sondern die PIN gehört zum Zertifikat. Dementsprechend hat man auch beliebig viele Versuche, die PIN herauszufinden.
line5
Administrator
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 15:06


Zurück zu Netzwerk und Administration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron