Typo3: mailformplus verschluckt Texte mit Zeilenumbruch

Moderator: line5

Typo3: mailformplus verschluckt Texte mit Zeilenumbruch

Ungelesener Beitragvon T3X » Do 5. Feb 2009, 14:24

Ich nutze die Extension "mailformplus" zum Versenden von Kontaktformularen. Das funktioniert auch ganz gut, aber wenn ich über das E-Mail Formular eine Nachricht versende, wird die eigentliche Nachricht "verschluckt", sobald dort Zeilenumbrüche sind (ich also "Enter" in der Textarea gedrückt habe).

Was mache ich falsch, gibt es eine Einstellung dafür?
Meine mailformplus-Version ist 4.0.12.
T3X
 

Re: Typo3: mailformplus verschluckt Texte mit Zeilenumbruch

Ungelesener Beitragvon line5 » Do 5. Feb 2009, 16:18

Guten Tag,

wir hatten dieses Problem einmal in der Form, dass mailformplus auch Nachrichten mit Umlauten nicht mehr angezeigt hat.

Unsere Recherchen hatten ergeben, dass die Ursache in den folgende Zeilen in der Datei typo3conf/ext/th_mailformplus liegt:

Code: Alles auswählen
$str = preg_replace('#(&\#*\w+)[\x00-\x20]+;#u',"\\1;",$str);
$str = preg_replace('#(&\#x*)([0-9A-F]+);*#iu',"\\1\\2;",$str);


Vielleicht hilft das schon weiter?!
line5
Administrator
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 15:06


Zurück zu Programmierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron